A MARINA // CALCATOGGIO (F) // NÄCHTE: 001 // GESAMT: 047 //



Nachdem unsere Reise von Genua nach Bastia um 11 Uhr auf Genua nach Ajaccio um 21 Uhr verschoben worden ist – was uns eine raue Nacht mit wenig Schlaf bescherte – war der erste Campingplatz in Ajaccio leider belegt (was sich als Glück herausstellte). Also haben wir umgeplant und einen Platz ca. 1 Stunde nördlich angepeilt.

BEWERTUNGEN

» Lage des Platzes
Direkt am Meer gelegen – mit eigenem Strandzugang – und nicht weit von einem … Mittelklasse-Restaurant entfernt. Rundherum Berge, traumhafte Kulisse.

» Stellplatzinfos
Das erste und (bisher) einzige Mal, dass es zu (fast) jedem Platz eine eigene Terrasse mit Schilfrohrdach gab. So stand der Wagen vielleicht nicht ganz eben, aber der Tisch schon. Strom gab es direkt am Platz (auf der Terrasse), musste aber freigeschaltet werden. Die Sanitäranlagen waren zwar recht neu, aber nur so ausreichend gut. Die Duschen allerdings völlig okay.

» Ausstattung des Platzes
Eine (wirklich) kleine Einkaufsgelegenheit in der Rezeption. Morgens gibt es Frühstück (7,50 € für Kaffee, Saft, Croissant und Baguette), fair und ausreichend. Ansonsten Waschmaschinen zum Selbstbefüllen (6,- €) und für uns leider kein Restaurant mehr (zu spät in der Saison). Dafür ein paar Hundert Meter entfernt.

» Bezahlsystem und Preise
Alles am Ende auf einmal bezahlen – mit Karte oder bar. Unkompliziert! 

» Erholungswert und Aktivitätsmöglichkeiten
Der direkte Strandzugang lockt natürlich sofort, wobei die Wellen echte Brecher sind. Baden lieber nicht. Es gibt ein paar Wege die Küste rauf und runter – wer also Fahrradfahren auf der „Landstraße“ mag, ohne richtigen Fahrradweg, oder Wandern rundherum, für den ist genügend Auswahl vorhanden.

» Tipps
Rechtzeitig ankommen sichert einen Platz, der Campingplatz ist nicht sehr groß – zumindest, wenn man eine Terrasse haben möchte.

K A T E G O R I EB E W E R T U N G
Lage
Größe
Umgebung
Sanitäranlagen
Ausstattung
Bezahlsystem // Preis
Erholungswert
Aktivitäten
E R G E B N I S4,500

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert